District 9: Alien-Doku?

2. Mai 2009

Nach Cloverfield der nächste Film, der sich auf unfassbar realistische Art und Weise mit dem Thema Aliens auseinandersetzt. Es sieht sehr nach einem Dokumentarfilm aus und behandelt auch das Thema Rassismus. Der Film wird von Peter Jackson (Der Herr der Ringe) produziert und Neil Blomkamp führt die Regie. Der Film soll sich an Blomkamps Kurzfilm “Alive in Joburg” anlehnen.

Videolink (via 5filmfreunde)

Advertisements

3 Responses to “District 9: Alien-Doku?”

  1. basti Says:

    Nun gut, der Trailer schaut in der Tat recht spannend aus – unterhaltend. Wohl aber kaum informierend oder gar dokumentarisch. Hollywood kann es sich einfach nicht leisten zu informieren, zu lehren: Die Leute wollen unterhalten werden, leider.

    Und da es wohl leider die Wenigsten unterhaltend finden, einen Film über Außerirdische zu sehen, welche uns Menschen auf die Sprünge helfen und ebenso darüber, wie wir, sollte es zu einem Konflikt kommen, gnadenlos untergehen, bleibt mal wieder nur die einzige Möglichkeit: Die bösen Aliens werden von einem Elite-Trupp der Menschheit vernichtet – die Tatsache, dass sie in der Lage sind, riesige Raumschiffe zu bauen und durch das Weltall zu reisen, spielt bei ihrer technologischen Entwicklung in dieser Hinsicht wohl keine Rolle *Augen zwinker*

    Dennoch bin ich mal auf den Film gespannt und hoffe auf eine gute Unterhaltung.

  2. Ede Says:

    Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Es ist natürlich ein Alienfilm, der nur die Erzählstruktur eines Dokumentarfilms aufweist. Wie kritisch oder lehrreich das endgültige Produkt sein wird, kann ich auch nicht sagen. Aber durch die Distanz, die bereits Montesquieu in seinen kritischen Perserbriefen verwendet hat, fällt die gewohnte Situation durch die Einführung eines neuen Szenarios weg und man versteht womöglich erst in solch einem, wie fremdenfeindlich die Welt ist.

  3. spanksen Says:

    Bin mal gespannt, Trailer macht erstmal lust auf mehr


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: